veranstaltungen 2007

22.12.2007
1. Weihnachtsfeier der FF Rothweinsdorf

In der winterlichen Vorweihnachtszeit nahmen wir uns nochmals einige Stunden für unsere Kameradschaft Zeit und hielten unsere 1. Weihnachtsfeier.
Sie soll das Arbeits- und Übungsjahr abschließen und nochmals Gelegenheit geben, Rückschau zu halten.
So bereitete man eine Power Point Präsentation vor, um nochmals auf alle 2007er-Termine zu verweisen.

Es gab bei weihnachtlich gedenktem Tisch Grillhenderl mit Salaten. Für die Nachspeise sorgten unsere Damen.
Dankeschön an alle Ortsbewohner, die im Jahr 2007 positives zum Feuerwehrbetrieb beigetragen haben.
Fotos finden Sie unter dem Navigationspunkt "Fotos"

 

1.12.2007
50er Feier von LM Gerhard Schrimpf

LM Gerhard Schrimpf feierte heuer seinen 50. Geburtstag.
Dass er ein aktiver Feuerwehrmann ist und das ihm die Wehr wichtig ist, zeigt sich auch dadurch, dass er alle seine Feuerwehrkameraden und -freunde eingeladen hat.
Gerhard Schrimpf hat heuer eine große Auszeichnung entgegennehmen dürfen.

Er wurde mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet. LBD Josef Buchta überreichte ihm diese höchstpersönlich.
Wir wünschen dir auch auf diesem Weg Alles Gute und hoffen, dass du auch weiterhin so viel Freude an der Feuerwehrtätigkeit findest.

 

1.11.2007
Kirchliche Ausrückung zu Allerheiligen

 

12.8.2007
80er Feier von LM Edwin Fröhlich

Unser Reservist LM Edwin Fröhlich feierte gemeinsam mit seiner Frau Maria den 80. Geburtstag.
Auch die Feuerwehr war mit einer Abordung eingladen.

Edwin Fröhlich ist am 1.1.1945 unserer Wehr beigetreten und war bis 1992 ein aktiver Feuerwehrmann.
1992 wurde Edwin Fröhlich in den Reservestand überstellt.
LM Fröhlich hat 2005 das Ehrenzeichen für 60 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhalten!

Wir wünschen Dir weiterhin Alles Gute und noch viele Jahre im Kreise deiner Familie

 

22.7.2007
Ausrückung zum Teichfest in Nondorf an der Wild

 

9.6.2007
Kirchliche Ausrückung zu Fronleichnam

 

3.6.2007
Ausrückung FF Haus Einweihung in Oedt an der Wild

 

27. und 28. 5.2007
Pfingstfest der FF Rothweinsdorf

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir unser Pfingstfest.
Am Pfingstsonntag mit Barbetrieb im Discozelt, sowie in der Festhalle mit unseren Spezialitäten.
Eine Weinbar rundete unser Angebot für die zahlreichen Gäste ab.
Fotos vom Fest sind nicht online; lediglich das am Sonntag veranstaltete Saugschlauch Masters ist mit Fotos in der Galerie.
Eine Vorankündigung auf das Fest 2008 wird rechtzeitig auf dieser Website veröffentlicht.

Wir danken allen helfenden Händen, die uns beim Fest unterstützt haben, v.a. danken wir unseren Gästen, die uns mit Ihrem Besuch helfen, unseren Feuerwehrbetrieb aufrecht zu erhalten und immer wieder neue Ausrüstungsgegenstände anzukaufen!

 

Juli 2007
Kdt feiert 40er

Unser Kommandant Karl Schwarzberger feierte heuer seinen 40. Geburtstag.
Die Bewerbsgruppe und das restl. Kommando überraschte ihn und nahm mit ihm ein kleines Saugerkupperl vor.

Wir wünschen Dir Alles Gute und weiterhin so viel Freude und Ehrgeiz bei deiner Feuerwehrtätigkeit wie bisher!

 

26.5.2007
Abschnittsfeuerwehrtag 2007

Heuer fand der Abschnittsfeuerwehrtag in Pernegg statt.
Hier wurden auch 2 verdiente Mitglieder unserer Wehr ausgezeichnet.

LM Manfred Tauböck erhielt das Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit.

LM Gerhard Schrimpf erhielt das Verdienstzeichen 3. Klasse (Foto)

Die Auszeichnungen wurden vom Landesfeuerwehrkommandanten LBD Josef Buchta höchstpersönlich vorgenommen!
Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern zu diesen verdienten Auszeichnungen.
Weitere Fotos finden Sie unter Navigation "Fotos"

 

20.5.2005
Ausrückung zum 60-Jahr Jubiläum der FF Reichharts

Eine junge Wehr unserer Gemeinde feierte ihr 60-jähriges Bestandsjubiläum.
Auch wir wünschen der FF Reichharts für die Zukunft Alles Gute!

 

6.5.2007
Ausrückung Florianifeier

Anlässlich unseres Schutzpatrons, dem Hl. Florian, findet alljährlich die Florianifeier statt, bei der auch Jungfeuerwehrmänner angelobt werden.
Die Feier fand in diesem Jahr in Neukirchen an der Wild statt.
Aus Rothweinsdorf wurde dieses Jahr niemand angelobt!

 

8.4.2007
Kirchliche Ausrückung anläßlich der Auferstehungsfeier zu Ostern

 

März 2007
Unser EHBM Josef Damberger feiert seinen 70er

Unser Ehrenkommandant - Stellvertreter EHBM Josef Damberger feiert seinen 70. Geburtstag.
Bei der Feierlichkeit war auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen.
Josef Damberger feiert in diesen Tagen seinen 70. Geburtstag.

1960 zur Feuerwehr beigetreten, wird er bereits 1972 zum Kommandant-Stellvertreter gewählt und übt dieses Amt 25 Jahre lang aus.
Für besondere Verdienste für das Feuerwehrwesen wurde Josef Damberger 1982 mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet.

In seine fünf Amtsperioden fällt die gesamte Aufrüstung der FF Rothweinsdorf, sei es der Ankauf des ersten Kleinlöschfahrzeuges, der Tragkraftspritze, sowie einem Großteil der Einsatzgerätschaften.

Josef Damberger ist seit rund 5 Jahren verdienter Feuerwehr-Reservist, lässt es sich jedoch nicht nehmen, an der einen oder anderen Einsatzübung noch aktiv mitzuwirken.

Wir wünschen unserem Kameraden Josef Alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise seiner Lieben!

 

5.1.2007
Mitgliederversammlung 2007

Auch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde unser Wanderpokal "FLORIAN" an den Feuerwehrmann mit den meisten Ausrückungen im abgelaufenen Jahr verliehen.
Dieses Jahr darf sich unser Kamerad Christian Karrer den "Pokal" mit nach Hause nehmen und für 1 Jahr behalten.